Details
Sarah Herzberg
Welche Ziele und Themen habe ich?
Ich kandidiere für die Landeselternvertretung, weil mir eine qualitativ hochwertige und gerechte frühkindliche Bildung am Herzen liegt.
Mein Ziel ist es, mich für bessere Personalschlüssel einzusetzen, damit jedes Kind genügend Aufmerksamkeit und Förderung erhält.
Ebenso wichtig sind mir die stärkere Förderung der frühkindlichen Entwicklung und die Sicherstellung einer hohen pädagogischen Qualität in allen Einrichtungen.
Ich möchte außerdem dazu beitragen, dass verlässliche Öffnungszeiten und eine gerechte Finanzierung der Kitas gewährleistet sind, damit alle Familien gleiche Chancen haben.
Ein weiterer Schwerpunkt ist für mich die offene und wertschätzende Kommunikation zwischen Eltern, Fachkräften und Trägern.
Besonders am Herzen liegen mir barrierefreie Kitas und das Verständnis von kultureller und sprachlicher Vielfalt als Bereicherung.
Ich möchte im Landesgremium gemeinsam mit anderen engagierten Eltern daran arbeiten, dass diese Ziele landesweit gestärkt werden.
Was möchte ich noch von mir erzählen?
Ich lebe mit meiner Familie in Egelsbach und bin Mutter einer zweijährigen Tochter, die die Krippe besucht. Beruflich arbeite ich als Justizfachwirtin und kenne mich mit rechtlichen Abläufen aus. Seit Kurzem engagiere ich mich als stellvertretende Elternbeirätin in unserer Krippe. Ich arbeite lösungsorientiert, organisiere und kommuniziere gern und möchte meine Erfahrung und mein Engagement einbringen, um die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Fachkräften und Trägern zu stärken und zu optimieren.