Details
Jasmin Kaiser-Harfst
Welche Ziele und Themen habe ich?
Mir liegt die Situation in unseren Kitas sehr am Herzen – wir sollten vor allem auch an die Fachkräfte denken, die dort jeden Tag so viel leisten. Ich wünsche mir, dass die pädagogischen Fachkräfte die Zeit und Unterstützung bekommen, die sie brauchen, um sich wirklich
auf die Arbeit mit den Kindern konzentrieren zu können.
Themen wie Entlastung und Gute Arbeitsbedingungen für unsere Fachkräfte sollten auch wir als Elternschaft mit unterstützen. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass auch diese Themen mehr Gehör finden.
Die pädagogische Arbeit sollte wieder stärker im Mittelpunkt stehen. Denn am Ende profitieren vor allem unsere Kinder davon, wenn die Fachkräfte mehr Raum für die Arbeit am Kind haben können.
Denn nur wenn alle am Erziehungs- und Bildungsprozess beteiligten sich wohlfühlen, können positive Prozesse und Veränderungen statt finden.
Was möchte ich noch von mir erzählen?
Ich komme selbst aus dem Pädagogische Bereich als Erziehungswissenschaftlerin. Ich kenne sowohl die Arbeit innerhalb einer Pädagogischen Einrichtung der Frühkindlichen Bildung, seit ich meine zwei Kinder habe weiß ich aber auch um die Herausforderung die wir als Eltern haben. Bereits seit sechs Jahren bin ich als Elternbeirätin tätig und als Stellvertretene Gesamtelternbeiratsvorsitzende der Stadt Linden seit 3 Jahren. Die Elternbeteiligung auf jeglichen Politischen Ebenen ist mir sehr wichtig und es wäre mir eine sehr große Ehre dies auch auf für unseren Landkreis mitgestalten zu dürfen.