Details
Jasmin Bejaoui-Murgas
Welche Ziele und Themen habe ich?
Als Mutter erlebe ich täglich, wie wichtig eine liebevolle, verlässliche und qualitativ hochwertige Betreuung für unsere Kinder ist. Dafür möchte ich mich in der Landeselternvertretung stark machen.
Ich setze mich für bessere Rahmenbedingungen ein: mehr pädagogisches Personal, kleinere Gruppen und mehr Zeit für jedes einzelne Kind. Unsere Kinder brauchen Begleitung – und die Fachkräfte die richtigen Bedingungen dafür.
Elternmitwirkung ist für mich mehr als ein Ehrenamt. Unsere Perspektive muss gehört und ernst genommen werden – vor Ort und auf Landesebene.
Außerdem sehe ich Kitas als Orte, die auch Familien stärken: durch Austausch, Unterstützung und Begegnung.
Ich würde mich freuen, mich für diese Themen einsetzen zu dürfen.
Was möchte ich noch von mir erzählen?
Ich bin Mutter einer zweijährigen Tochter und wünsche mir für sie – wie für alle Kinder – eine liebevolle, verlässliche und fördernde Betreuung. Beruflich war ich in der Projektleitung, Beratung, im Innovationsmanagement tätig und arbeite aktuell als Nachhaltigkeitsmanagerin. Diese Erfahrungen möchte ich nutzen, um mich strukturiert, lösungsorientiert und zukunftsorientiert einzubringen.
Privat interessiere ich mich für politische und wirtschaftliche Themen. Ich bin überzeugt: Veränderung entsteht nicht nur durch Kritik von außen, sondern durch Mitgestalten von innen.
Ich bin jemand, der nicht nur mitredet, sondern auch mit anpackt. Ich möchte dazu beitragen, dass Eltern sich gut vertreten fühlen – auch über die eigene Kita hinaus.